Planeten

Das unendliche All fasziniert doch fast Alle! Ist es das Unerforschte, was uns magisch anzieht?
Oder das Noch-Nicht-Wissende was danach kommt, nach der weiten Dunkelheit?

Interessant ist natürlich die Fotografie dieser Planeten.

 
Drei farbenprächtige Bilder von Planeten.

Zum Start der Diashow Klicke auf das Bild


Rötlich und auch in Grün erscheinen die Planeten recht bewohnt.

Zum Start der Diashow Klicke auf das Bild


Der eigentlich Blaue Planet birgt Wasser, also Leben.
Die dunklen Flecke scheinen unbewohnt zu sein...

Zum Start der Diashow Klicke auf das Bild


Linksammlung
BiGPiX-Planeten
BiGPiX-Meer

Faszination

Die Faszination der Planeten wird sehr schnell durch genaues Hinsehen getrübt. Ja, es sind nur ein paar bewegte Glasfaserfäden einer Glasfaserlampe mit LED-Farb-Wechsel!

Die Bewegung entstand durch Luftzug mittels eines Kartons: einfach damit fächeln bei Langzeit-Belichtung.
Als Highlight setzte ich das Ganze noch auf einen Drehteller (motorisch angetrieben). Hatte den Vorteil, die Drehzahl ließ sich per Trafo regeln. Das nächste Mal werde ich es mit einem alten Plattenspieler versuchen ...