Wohnzimmer oder Terrasse? (1)

 


Umbau 2008

Unsere neue Terrasse ist nun fertig gestellt. Ebenso ist das Umfeld restauriert worden.
Am Haus wurden einige Dachziegel erneuert, die Hauswand frisch gestrichen und neue Fensterläden waren notwendig.
Zur Beleuchtung setzte ich noch eine LED-Kette in die Ranke. Der kleine Scheinwerfer stammt noch aus alten Zeiten - leistet jedoch noch gute Dienste. Die neue Blumenbank wurde ebenso im gleichen Farbton wie das Haus gestrichen.
Die Bodenfliesen bereiteten mir beim Verlegen einiges an Kopfzerbrechen, sehen aber nun nach der Fertigstellung ganz gut aus.
Ein paar meiner Pflanzen sind zu sehen, ebenso das Gläschen Rose-Wein nach erfolgter Arbeit. Nachbars weiße Katze ließ es sich nicht nehmen ein paar Streicheleinheiten zu holen.

So oder ähnlich läßt es sich doch bestimmt aushalten :
Urlaubsstimmung pur mit Blick in die Ferne ...


Wie es entstand?



Realität

Ja, ein Dachvorsprung, ein Fenster mit Läden, eine gestrichene Wand, die Blumenbank und der Laminatboden sind neu !
Dies machte ich aus einem normalen Zimmer!
Aber sehen Sie doch selbst:

Erst einmal die Grundidee :

Ein Wohnzimmer so zu gestalten, dass den Anschein erweckt, man sitze auf der Terrasse.
Ok, es ging los mit dem Ausblick in die Ferne. Viele Abende und auch einige Wochenenden verbrachte ich mit Farben, Walzen, Schwämme und Pinsel.
Meine Wunsch bestand darin, das vorhandene Fenster mit Ranken zu umspielen. So benötigte ich eine Pergola. Um diese dreidimensional erscheinen zu lassen, wollte ich ein paar Dachlatten braun streichen und an die Wand dübeln.
So begann der erste Malversuch :

Der Ausblick

Das fertige Bild

Nach einigen überstrichen mit weißer Farbe

und neuen Ideen und Malversuchen


So beendete ich mein Bild

nun im linken Zustand :

Die braunen Pergola-Balken habe ich hochkant angedübelt und seitlich mit Blättern etwas übermalt.

Somit wird die Leistenstärke um einiges verdeckt und die Stabilität bleibt vorhanden.

Geplant sind letzendlich ein paar Hängepflanzen.



Weiter zu Wohnzimmer 2



Dies ist eine Seite aus der Sammlung von http://www.brixelweb.de
Es kann keine Garantie auf Vollständigkeit oder Gewähr auf Richtigkeit gegeben werden, da sich die angegebenen Daten jederzeit ändern können.
Für Korrekturen und Ergänzungen bin ich jederzeit dankbar.
Unter Home finden Sie meine Email

 

brixelweb.de 2018