P C - L I N K S




  |     |  


FS-1030D Front mit Schriftzug Zu Weihnachten 2006 bekam ich meinen Laserdrucker: FS-1030D von Kyocera.
Ich war von Anfang an begeistert, da er nur eine kurze Aufwärmphase hat und bis zu 22 Seiten in der Minute drucken kann! Ach ja, Das "D" steht für "Duplex", er kann das Papier gleich beidseitig drucken.

Anfangs hing er noch an der USB-Schnittstelle. Durch Zukauf eines Laptops kam noch eine Netzwerkkarte für den Drucker hinzu. Nun konnte jeder von jedem Gerät aus auf den Drucker zugreifen. Dies sparte doch einiges an Farbpatronen, wenn nur etwas Text gedruckt werden sollte. Mittlerweile hängt auch ein Farbdrucker im Netzwerk.



Bei Kyocera gibt es aktuelle Treiber und auch Handbücher, Anleitungen, .. zum kostenlosen Download unter zu Kyocera...



Auf Englisch gibt es bei yumpu.com ein Service Manual mit 140 Seiten, in denen so einiges erklärt wird: yumpu.com/en/document/view/...
Dies kann online gelesen oder nach kostenloser Registrierung downgeloaded werden.

Viel Spaß beim Durchstöbern!




Nach oben!